

UNTERWEGS ZUHAUSE
WERBUNG / ADVERTISING

PR/WERBUNG/ADVERTISING
Deutsch/German
Werbung auf Social-Media hat in den letzten Jahren massiv an Stellenwert gewonnen. Immer mehr Firmen, Urlaubsdestinationen, Touristische Leistungsträger, Produzenten, Unternehmen, etc. tragen ihre Botschaften mittels Influencer in die Welt hinaus. Viele setzen dabei auf sogenannte Micro-Influencer mit definierter Zielgruppe und wenig Streuverlusten.
Falls Sie Ihr Angebot oder Produkt in einem unserer Reisevideos/Vlogs (YouTube-Partner) vorstellen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte beachten Sie, dass wir nur Angebote, Dienstleistungen und Produkte vorstellen, die zu unserer Reisephilosophie und Zielgruppe passen.
English/Englisch
Advertising on social media has gained massively in importance in recent years. More and more companies, holiday destinations, tourism service providers, producers, businesses, etc. are using influencers to get their messages out into the world. Many rely on so-called micro-influencers with a defined target group and little wastage.
If you would like to present your offer or product in one of our travel videos/vlogs (YouTube-Partner), we would be pleased to hear from you. Please note that we only present offers, services and products that fit our travel philosophy and target group.

YouTube-DATEN/DATES
Deutsch/German
Abonnenten (95 %) Deutschland, Schweiz, Österreich. Übrige Länder (5 %). Zielgruppe: Reisemobilmarkt Europa / Urlaubsdestinationen / Outdoor-Activities / Vanlife. Durchschnittliches Alterssegment: 55 Jahre (45-65+ Jahre), davon 25 % weiblich, 75 % männlich. Durchschnittliche Views letzte 10 Videos/Vlogs: >12'000. Abonnentenzahl per Mai 2023: > 8500
English/Englisch
Subscribers (95 %) Germany, Switzerland, Austria. Other countries (5 %). Target group: Motorhome market Europe / Holiday destinations / Outdoor activities / Vanlife. Average age segment: 55 years (45-65+ years), 25 % female, 75 % male. Average views of last 10 videos/vlogs: >12'000. Number of subscribers as mai 2023: > 8500.
Aktivitäten/Activities




Karin (52) ist Bankkauffrau und Marco Schnell (59) ist Journalist, Fotograf und Filmemacher. Wir beide lieben die Natur und Outdoor Sportarten (Mountainbike, Klettersteige, Bergsteigen, Kajaken, etc.) und reisen gerne. Nach einigen «Probefahrten» mit dem Camper reisen, wandern, radeln, klettern und padden wir nun als "digitale Nomaden" durch Europa.
Karin (52) is a banker and Marco Schnell (59) is a journalist, photographer and filmmaker. We both love nature and outdoor sports (mountain biking, via ferrata, mountaineering, kayaking, etc.) and like to travel. After a few "test drives" with a camper, we now travel, hike, cycle, climb and paddle through Europe as "digital nomads".